Nach jahrelanger Bühnenabstinenz tritt der international bekannte slowenische Jongleur Hannes Oblak wieder auf! Ich konnte vor kurzem eine Probe für seine neue spektakuläre Show besuchen und ihn interviewen.
MSC: Herr Oblak, warum haben sie sich vor vielen Jahren dazu entschlossen eine so lange Auszeit zu nehmen. Ihre Fans warten ja schon seit Jahren auf ein neues Programm.
Oblak: Ja das hatte viele Gründe. Ich war durch das ständige Reisen und auftreten ausgebrannt, das Managment stetzte mich stark unter Druck und die Groupies erdrückten mich förmlich. Der Zusammenbruch war sozusagen vorprogrammiert.
MSC: In ihrer neuen Show gibt es noch nie gesehene spektakuläre pyrotechnische Effekte; war es schwierig diese mit den traditionellen Jonglier- und Zaubertricks zu einem unvergesslichen Gesamtkunstwerk zu verbinden?
Oblak: Nein, eigentlich nicht. Trotzdem gab es bei den Proben für den finalen Trick (ich lasse live auf der Bühne und direkt vor den Augen des Publikums eine brennende Bratwurst verschwinden) so manche Verbrennung. Mittlerweile habe ich dieses Highlight aber voll im Griff.
MSC: Wir freuen uns schon auf ihre Show. Danke für das Interview.
Oblak: Bitte
3 Kommentare:
Konn man den ah privat buchen?
In der Waldschenke in Pusarnitz ist sein neues Mangement angeblich öfters zu finden!
The magic
Natürlich kann The magic auch privat gebucht werden. Vorzugsweise von frustrierten Hausfrauen. (Von da stammt ja auch mein Künstlername her "The magic")
Leider bin ich derzeit aber ausgebucht. Der nächste freie Termin ist erst wieder im Dezember beim Krampusumzug in der Waldschenke. Dort wird auch meine neue ultimative Show präsentiert.
Kommentar veröffentlichen